Artikel-im-Beleg - eNVenta ERP

Artikel im Beleg löschen – eNVenta ERP

In diesem Video wird gezeigt, wie man in eNVenta ERP einen Artikel im Beleg löschen kann.

Belege findet man grundsätzlich an vielen Stellen in eNVenta z.B. in der Auftragsmaske, Angebotsmaske und Bestellmaske etc.
Im Video ist dem Auftrag bereits ein Artikel hinzugefügt worden, aber für eine bessere Veranschaulichung wird hier nochmals ein neuer Artikel hinzugefügt.

Wenn man den Artikel eingibt, sieht man direkt neben dem neuen Eintrag einen grünen Pfeil. Der grüne Pfeil steht dafür, dass dieser Artikel neu ist.

Wenn man nun sagt, dass man den falschen Artikel genommen hat und ihn löschen will, dann kann man einfach auf den Button ‚löschen‘, gehen und der Artikel ist direkt weg.

Wenn man aber den Artikel einmal gespeichert hat (Häkchen), danach auf ‚Löschen‘ klickt, sieht man, dass ein rotes Kreuz auftaucht und der Artikel nicht direkt weg ist.

Erst wenn man auf den Speichern Button (Kästchen) klickt, verschwindet der Artikel endgültig. Das heißt, erst mit der Speicherung wird die Veränderung übernommen.

 

Viele unserer in Videos gezeigten Funktionalitäten werden Sie im eNVenta Standard nicht finden,
sondern ausschließlich in unseren ERP Novum Lösungen PaperPack, eTrade und eLogistik!

 

 

Vielen Dank an unseren Kunden Edgar Borrmann GmbH & Co. KG aus 35463 Fernwald für die Bereitstellung seiner Schulungsvideos.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *