Customer Service
Zusatzgeschäft für Kunden ermöglichen
Geschäftsoptmierung Versandhandel PDF
Transparente Kundenbeziehung, Außendienstunterstützung, Reklamationsmanagement und Reparaturservices für ertragreiches Zusatzgeschäft, enge Kundenbindung und die Stärkung der Wettbewerbsposition
Kundenbeziehungen
Jedes Teammitglied im Innendienst und Außendienst muss jederzeit im persönlichen Gespräch über den Kunden Bescheid wissen, d.h. über seine Besonderheiten, seine laufenden Angebote, Aufträge, Retouren und Projekte sowie aktuelle Vereinbarungen und offene Wünsche. Dies ermöglichen wir mit unseren Lösungen Kundenradar, Kundenmerkmale, Kundenhistorie, Kundensteckbrief, Kundencockpit, Besuchswesen, Kundentickets, Verkaufsstatistiken und der Kundenhistorie. Die integrierte Telefonie sorgt mit der automatischen Erkennung des Ansprechpartners für die korrekte Ansprache und perfekte Gesprächsführung, da jede Information nur einen Mausklick entfernt ist.
Reklamationsmanagement
Kaum einer mag Reklamationen, dennoch bietet ein schnelles und transparentes Reklamations- und Verbesserungsmanagement Chancen für eine verbesserte Kundenbindung. Zudem sind Reklamationsprozesse auf Grund Ihrer Vielfältigkeit der intern und extern beteiligten Partner des Kunden und der Lieferanten und der verbundenen Vorgänge sehr komplex und somit zeitintensiv und teuer. Hier unterstützen wir mit unserem Vorgangsgenerator automatisch erstellten und somit geführten und sicheren Prozessen und verknüpfen die Vorgänge automatisch über die Verbundlogik. Somit haben Sie z.B. im Auftrag die zugehörige Reklamation, Retoure, Nachlieferung, Gutschrift, Lieferanten-Anfrage und -bestellung und Belastung sowie deren Verarbeitungsstatus im Blick und können diese direkt aus der Übersicht aufrufen.
Reparatur, Service und Wartung
Die Kunden unserer Kunden sehen es als echten Mehrwert an, wenn Sie Produkte nicht nur bei Ihnen kaufen können, sondern auch im Problemfall die gewünschte Unterstützung in Form von Wartung oder Reparatur aus einer Hand bekommen. Dieser Zusatzservice erhöht die Kundenbindung, da nur ein Ansprechpartner für die gesamte Betreuung erforderlich ist und somit den Endkunden Zeit und Geld spart.
Unsere Servicemodul ist voll in die Verkaufs-, Beschaffungs- und Logistikprozesse integriert. Wir unterstützen sowohl via Vertrag zeitlich gesteuerte Einsätze als auch spontane Reparaturen inkl. der Ressourcenübersicht Ihres Teams.
Aus dem Service lassen sich direkt Angebote, Aufträge, Kostenvoranschläge, Anfragen und Bestellungen generieren, zudem werden verbrauchte Dienstleistungen und Ersatzteile sauber verbucht.
TESTIMONIALS
Kundenstimmen
Wir sind ein Verbund von 19 Partnerunternehmen und bieten über 1 Mio. Artikel online. Mit 98% Lieferfähigkeit, Lieferservice von max. 24h, sowie auftragsspezifischer Beratung und Bereitschaftsservices erzielen wir einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die gesamte Automation erfolgt ausgehend vom Artikel-Preis-Manager von ERP Novum nahtlos über alle Stammdaten.
Unsere ERP-Lösung ist ein lebendes System, das sich schnell und flexibel an die sich ändernden Bedürfnisse anpasst. ERP Novum ist unser zuverlässiger Partner, der uns immer mit gutem Rat und Tat zur Seite steht.
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