CRM Kundenbeziehungen
Kundenbeziehungen, Umsatz- und Aktivitätssteuerung direkt aus dem ERP-System heraus
Geschäftsoptmierung Versandhandel PDF
Durchgängiger Kundenfokus und Kundenkommunikation
Mit unseren Lösungen sorgen wir dafür, dass der Nutzen und die Mehrwerte aus optimierten und digitalisierten Prozessen auch tatsächlich beim Kunden ankommen und sich in einer Steigerung von Umsatz und Ertrag auszahlen.
Die wesentlichen Bausteine hierfür sind Transparenz über die wirklichen Besonderheiten, Anforderungen und Wünsche Ihrer Kunden und eine zielgerichtete Kommunikation Ihres Unternehmens an Ihre Kunden.
360 Grad Blick
Mit unserem Kundencockpit, Kundenradar und den Fokus-Elementen sowie der Historie haben Sie alle Kundeninteraktionen im Blick. Seien dies laufende Aufträge, Angebote, Retouren, offene Wunschlisten oder Warenkörbe aus dem Portal, anstehende Besuche oder Kundenwünsche, offene Posten uvm.
Integrierte Telefonie
Sie erkennen Ihren Gesprächspartner bereits vor der Annahme des Gesprächs. Mit einem Knopfdruck haben Sie laufende Vereinbarungen und Vorgänge, Wünsche, offene Rückfragen oder Retouren im Zugriff oder springen direkt in den Auftrag oder das Angebot für neue Geschäfte.
Integrierte Wiedervorlagen
„Ich lege ihr / ihm einen Zettel hin, wir melden uns“. Für uns ist dieses Vorgehen aus der Zeit gefallen, es schafft unnötigen Aufwand und hinterlässt beim Kunden und intern – vollkommen zu Recht – Kopfschütteln.
Mit unseren integrierten Wiedervorlagen und Workflows legen Sie jeden Vorgang sich selbst oder Ihrem Team zu einem beliebigen Termin auf Wiedervorlage zur Kenntnisnahme oder zur Genehmigung. Durch die Übersichten sowie integrierte Erinnerungsfunktion landen ausstehende Rückmeldungen automatisch wieder bei Ihnen. Die Historie zeigt Ihnen am Vorgang die Bearbeitungsstand, sowie den gesamten Austausch zu einem Vorgang.
Integriertes Ticketsystem
Falls interne Wiedervorlagen nicht ausreichen, z.B. weil der Kunde Bilder oder Dokumente mitschickt, oder einen Rückruf durch die Fachabteilung will oder mit den neuesten Unterlagen versorgt werden soll, bieten wir Ihnen ein professionelles Ticket-/Call-System. Dieses ist an die Telefonie, Kundenmerkmale, Vertriebsaktionen sowie das Dokumentenmanagement angebunden und ermöglicht eine vorlagengestützte Kommunikation mit Kunden, Interessenten und Lieferanten.
Über das Eskalationsmanagement, das übersichtliche Call-Cockpit und Qualifikationsmanagement stellen Sie sicher, dass Ihre Partner die Informationen rechtzeitig und in der erforderlichen Qualität erhalten.
Kundencockpit und Kundensteckbrief
Alle Informationen und Vereinbarungen für den Innendienst auf einen Blick und nur einen Mausklick entfernt, dies beschreibt unser Kundencockpit mit der Übersicht von Umsätzen, Aufträgen, Retouren, Merkmalen, Ansprechpartnern, Sortimenten, Vereinbarungen und Vertriebsaktionen. Dank des automatisiert druckbaren Steckbriefs ist Ihr Außendienst zudem perfekt auf seinen nächsten Termin vorbereitet.
Individuelle Ansprache dank individueller Merkmale
Selbstverständlich können Sie Kunden z.B. über Kundengruppen oder Verbände etc. selektieren, diese eindimensionale Betrachtung greift aber oft zu kurz. Mit unseren für Sie völlig frei zu definierenden Merkmalsgruppen und Merkmalen unterscheiden Sie Ihre Kunden z.B. nach Umsatz, Firmengröße, Rechtsform, Sortimenten, individuellen Bedarfen oder Premium-Partnerschaften.
Vertriebsaktionen
Planen und organisieren Sie Ihre Vertriebsaktionen wie z.B. die Information Produktneuheiten, die Organisation Ihrer Veranstaltungen oder die strukturierte Bedarfsanalyse mit Checkboxen und Feedbackfragen mit unserem integrierten Kampagnen-Management.
Bewerten Sie den Aufwand und analysieren Sie den Erfolg und generierten Umsatz über Aktionscodes, Dank voller Integration in den Auftrag und die Kundenhistorie.
Besuchsplanung und Besuchsberichte
Mit unserer Besuchsplanung und dem automatischen Vorschlagswesen nach Besuchsrhythmus gerät kein interessanter Kunde in Vergessenheit. Die Erfassung der Besuche im ERP sichert die übergreifende Verfügbarkeit von Kundeninformationen und anstehenden Aufgaben für den Innen- und Außendienst, so dass beim Kundenkontakt alle Informationen zentral und direkt verfügbar sind.
Vertriebssteuerung
Unterstützen Sie Ihr Vertriebsteam und Ihre Vertriebsleitung mit automatisch generierten sowie manuellen Aufgaben für die nächsten Kundenbesuche und Kundentelefonate. Dies können z.B. die Besprechung von Neuheiten, aber auch offene Abholungen, unbezahlte Rechnungen, Umsatzrückgänge in bestimmten Bereichen sein. Somit geht kein wichtiges ToDo vergessen und Sie sparten viel Zeit für die manuelle Recherche und Vorbereitung.
Opportunity-Management
Erfassen Sie Erfolgschancen aus Angeboten und Projekten und behalten deren Fortschritt im Vertriebsfunnel permanent im Fokus. Bewerten Sie die Erfolgschancen und die Umsatzerwartungen auf Ebene der Opportunities pro Vertreter und für das Gesamtunternehmen.
TESTIMONIALS
Kundenstimmen
Unsere ERP-Lösung ist ein lebendes System, das sich schnell und flexibel an die sich ändernden Bedürfnisse anpasst. ERP Novum ist unser zuverlässiger Partner, der uns immer mit gutem Rat und Tat zur Seite steht.
Wir steuern alle Prozesse durchgängig vom Lager bis zum Außendienst direkt, schnittstellenfrei aus dem ERP. Von der Auftragseingabe bis zum Lieferscheindruck wird alles komplett beleglos erledigt.
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