Reparatur-/Service, Wartungsgeschäft

Schaffen Sie mehr Kundenbindung durch die Integration und Optimierung von zusätzlichen Services wie Reparatur, Service und Wartung. Hierbei unterstützt Sie die integrierten ERP Novum Lösungen.

Geschäftsoptmierung Versandhandel PDF

Wettbewerb

Verdrängungswettbewerb und Kundenbindung

Wir verstehen die Herausforderungen des Verdrängungswettbewerbs im technischen Handel und die Notwendigkeit der Kundenbindung, insbesondere bei austauschbaren Produkten. Deshalb setzen wir konsequent auf das gemeinsam mit unseren Kunden weiterentwickelte Service-Modul, um durch Mehrwertdienste ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Dieses Modul trägt dazu bei, dass Kunden die beste Servicequalität erhalten und dass ihr Reparaturprozess beschleunigt und effizient abgewickelt wird.

Service

ERP Novum Services Modul

Das ERP Novum Service Modul ist die perfekte Wahl für alle, die ihren Wartungs- und Reparaturservice rationalisieren und Ihren Kunden Zusatzservices bieten möchten.

Die ursprüngliche Basislösung wurde in Zusammenarbeit mit unseren Kunden für den effiziente Reparaturservice verfeinert und voll in die Bereiche Verkauf, Reklamation, Lagerverwaltung und Beschaffung integriert. Daraus ist eine einzigartige Lösung insbesondere für Kunden mit wartungs- und sicherheitsrelevanten Geräten entstanden. Dieses Modul umfasst Wartungsaufträge mit Mechaniker, Arbeitszeiten, Serviceintervalle, Ersatzteile, Garantie (basierend auf der Seriennummer), Reparaturhistorie, Ersatzteilmanagement und Know-how sowie die Beschleunigung des Reparaturprozesses. 

How

Ersatzteilmanagement und Know-How

Das ERP Novum Services Modul umfasst das Ersatzteilmanagement und deren Beschaffung, sowie eine konsequente Fehleranalyse, so dass Kunden ihre Geräte anhand einer sauberen Historie von Seriennummern, Original- und Ersatzteilen diagnostizieren können. Dies trägt dazu bei, dass die Kunden die beste Servicequalität erhalten und dass der Reparaturprozess beschleunigt wird. Mit diesem Modul können Kunden zudem Fremdware durchreichen und diese getrennt von den eigenen Beständen betrachten.

TESTIMONIALS

Kundenstimmen

Unser Außendienst ist das Gesicht zum Kunden. Durch die Mobile Sales Lösung von ERP Novum erhöht sich die Beratungskompetenz zu allen Produkten und Aufträgen und das gibt uns einen klaren Beratungsvorteil. Wir sind in Echtzeit vollumfänglich informiert über Marktveränderungen, die Kundenzufriedenheit, Verbesserungspotenziale, Lager- und Produktsortimente sowie alle Serviceleistungen. 

Markus Fehl

Vomberg GmbH & Co. KG

Wir nutzen Insight Studio von ERP Novum für die Außendienststeuerung und die Analyse des Kundenkaufverhaltens in Echtzeit. Durch Insight Studio spare ich viel Zeit bei all diesen Abfragen zum operativen Geschäftserfolg. Insgesamt haben wir etwa 25-30% Zeitersparnis erzielt, die wir in EURO umrechnen können.

Hannes Jaekel

Vertriebsleitung und Prokurist, Hengst und Kessler GmbH

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