E-Business und Portal
Nahtlos integrierte E-Business Lösungen über alle Kanäle hinweg mit dem Fokus der gezielten Umsatzsteigerung
Geschäftsoptmierung Versandhandel PDF
Durchgängigkeit aller Prozesse und Geschäftsvorfälle dank gemeinsamer Nutzung einer einzigen Business-Logik im ERP, Shop, Portal und mobilem Verkauf. So sind zum Beispiel offene Warenkörbe sowie Wunsch- und Merklisten direkt im ERP als Angebote sichtbar und Aufträge unabhängig von Ihrer Erfassung in ERP und Portal einsehbar und anpassbar.
Die komplette Administration und Parametrisierung erfolgen einheitlich und konsequent im ERP, so entfällt die doppelte bzw. redundante Pflege von Konditionen, Artikeln, Preisen, Beständen und Merkmalen. Dies reduziert den zeitlichen und finanziellen Pflegeaufwand für die Systeme, sowie die Abstimmung zwischen verschiedenen Datenquellen, Partnern und Oberflächen mit unterschiedlichen Logiken.
About
Transformation von Webshop, Geschäftsprozessen und ERP hin zum echten Wettbewerbsvorteil im E-Commerce
Quasi jedes Versandunternehmen im Handel hat heutzutage einen eigenen Shop. Oftmals ist dieser Kanal für klassische Kunden nicht so interessant und wird nicht ausreichend angenommen. Hiermit bleiben einerseits große Potentiale zur Automation und Absicherung von Prozessen und somit zur zeitlichen Entlastung des Innendiensts und Kostenreduzierung ungenutzt. Andererseits wird die Chance auf eine verbesserte Kundenbindung und erhöhte Wiederkaufsrate und somit eine Umsatzsteigerung vertan.
Die integrierte E-Business Lösung auf Basis des ERP Novum Portals haben wir gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt. Für unsere Kunden wie Vomberg und Musik Meyer steht außerdem die vollständige Integration der Shop-Funktionalitäten mit dem ERP-System im Vordergrund. Der Shop ist dabei nur eine Online-Visualisierung der bestehenden Business Komponenten und Logiken des ERP. Somit können Verbesserungen im Shop wie z.B. eine schnelle und einfache Produktsuche via Merkmale ebenfalls direkt im ERP im Rahmen der persönlichen Beratung genutzt werden. Der zentrale Vorteil der Integration ist, dass sie nur einmal entwickelt werden und keinen doppelten Aufwand in der Erstellung und der Pflege generieren.
Alle Daten kommen schnittstellenfrei aus dem ERP
Keine doppelte Datenpflege für Artikel, Bilder, Preise
Live-Anzeige aller Bestände, Preise, Rückstände, uvm.
Ein offener Warenkorb oder auch eine Wunsch- / Merkliste ist als Angebot im ERP sichtbar und vertrieblich nutzbar
Ein abgeschlossener Warenkorb ist bereits ein geprüfter Auftrag und Bestandteil des OTC-Prozesses
Transformation externer Shops zum integrierten Portal
How
Durchgängige Automation
Die gesamte Logik aller Geschäftsvorfälle über alle verschiedenen Kundenkanäle wird zentral im ERP-System bereitgestellt und zieht sich nahtlos durch bis in den Warenkorb. Das gilt auch für alle speziellen Erweiterungen und Promotionen, die das eigene Artikelportfolio anreichern. Werden z.B. Nagellack und Nagellackentferner im ERP als komplementäre Produkte verknüpft, so greift diese Logik direkt im Shop.
Die komplette produkt- und kundenspezifische Preisfindung der Artikel findet zentral im ERP-System statt und muss nicht im externen Shopsystem aufwändig, asynchron und somit fehleranfällig nachgestellt werden. Gleiches gilt für Bestände, Verfügbarkeiten, Angebote, Aufträge, Retouren und sonstige Vorgänge. Somit werden erheblicher und insbesondere unnötiger Mehraufwand im Tagesgeschäft und mögliche Inkonsistenzen zwischen den Systemen vermieden. Es entfällt weiterhin der ansonsten erhebliche Mehraufwand der Programmierung verschiedener Systeme für ERP, PIM und Web-Shop.
Die komplette Administration und Parametrisierung des Shops inklusive Texten, Filtern uvm. erfolgt in der gewohnten Umgebung des ERP, somit sparen sie sich die aufwändige Errichtung und Pflege von Schnittstellen, reduzieren Wartungskosten und vermeiden schmerzhafte Medien- / Systembrüche.
TESTIMONIALS
Kundenstimmen
Mit über 300.000 Produkten, davon über 150.000 im Onlineshop, 13 Sortimentsbereichen, 7 lagerhaltenden Standorten, einer eigenen Auslieferungsflotte und umfangreichen Mehrwert-Services macht die nahtlose Order-to-Cash Automation den wahrnehmbaren Unterschied aus für unsere Kunden
Wir sind ein Verbund von 19 Partnerunternehmen und bieten über 1 Mio. Artikel online. Mit 98% Lieferfähigkeit, Lieferservice von max. 24h, sowie auftragsspezifischer Beratung und Bereitschaftsservices erzielen wir einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die gesamte Automation erfolgt ausgehend vom Artikel-Preis-Manager von ERP Novum nahtlos über alle Stammdaten.
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