eLogistik - Lagerapp's für mobile Handhelds
Mobiles Arbeiten
Bei dem Thema „Mobiles Arbeiten“ hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Technische Hürden existieren fast nicht mehr. Arbeitsplätze lassen sich heute intern wie auch extern mit wenig Aufwand digital anbinden, denn bereits 44 Prozent der Arbeitnehmer verfügen sowieso über einen Laptop. Unternehmen nutzen bisher jedoch die Potenziale des mobilen Arbeitens noch nicht voll aus – sei es in der Verwaltung oder in der Produktion. (Bitkom Studie „Digital Office im Mittelstand 2019“)
In den letzten Jahren sind im eNVenta ERP-Umfeld mobile Lösungen mit externen Partnern oder z.B. die native eNVenta Zoom-APP entstanden.
Wir als ERP Novum haben dieses Angebot auf Basis neuer Werkzeuge weiter für Sie ausgebaut.
Effiziente Prozesse in der Logistik sind heutzutage elementarer Bestandteil eines modern aufgestellten Unternehmens. Ab sofort wird das ERP Novum Leistungsportfolio durch die eLogistik Apps mit der mobilen Bedienung des ERP durch Handheld Geräte im Logistik Bereich ergänzt. Die Anbindung mobiler Scanner war in eNVenta ERP bisher ausschließlich der “großen” LVS-Lösung vorbehalten und mit dem neuen Produkt ermöglicht man allen Kunden den Einstieg in die mobile Logistikwelt zu einem erschwinglichen Preis.
eLogistik Lagerapp's - volle Integration in eNVenta ERP
Eine Maske des ERP ist somit nutzbar auf verschiedenen Devices!
(auf dem Foto: Java Client, Browser, Handheld Gerät)
Die eLogistik App's in der Übersicht
eLogistik - Warenaufnahme APP
Die Warenaufnahme APP ermöglicht eine schnelle und sichere Identifizierung eingehender Artikel und automatische Zuordnung zu laufenden Bestellungen. Sie bereitet den Standard Wareneingang vor und beschleunigt dessen Bearbeitung und Verbuchung. Anhand des Scans der Artikelnummer, der EAN oder der Lieferantenartikelnummer werden der Artikel sowie die zugehörige Bestellung identifiziert und die Mengen jeweils addiert und zugeordnet. Die gelieferten Mengen werden hierbei sukzessive einzeln aufgenommen und aufsummiert, so dass eine vorherige aufwendige Identifizierung und Sortierung der Waren entfällt. Im Anschluss erfolgt mit Abschluss eine automatische Übergabe der tatsächlich gelieferten Menge an den Wareneingang inkl. Überprüfung einer Über- oder Unterlieferung sowie des Drucks einer Wareneingangsliste.
eLogistik - Multi-Order-Kommissionier APP
Die Kommissionier APP ermöglicht eine auftragsübergreifende und parallele Kommissionierung. Die Picklisten entstehen aus dem Pickpool-Leitstand der eLogistik. Hierbei kann eine Packliste nach Lagerbereichen in n-Picklisten aufgeteilt werden, so dass eine parallele Bearbeitung durch mehrere Mitarbeiter ermöglicht wird. Es erfolgt eine scannergestützte Identifikation der Artikel, Lagerplätze und Mengen. Hierbei ist ein Wechsel des Lagerplatzes sowie die Mengenanpassung und Rückstandsbildung komfortabel möglich. Nach erfolgreicher Bearbeitung und Bestätigung der Positionen erfolgt die finale Verbuchung im Kommissioniermodul sobald alle zusammengehörigen Picklisten bearbeitet und gescannt wurden.
eLogistik - Wareneingangs APP
Die Wareneingangs APP ermöglicht eine schnelle und sichere Einlagerung und Verbuchung der eingehenden Waren auf die Lagerplätze. Hierbei werden die zu bebuchenden Lagerplätze vorgeschlagen und anschließend der Scan bestätigt, eine individuelle Übersteuerung ist hierbei jederzeit möglich.
eLogistik - Umlagerungs APP
Die Umlagerungs APP ermöglicht scannergestützte interne Umlagerungen. Hierbei sind sowohl spontane Umlagerungen als auch die Ansicht und die Abarbeitung von vorab generierten Umlagerungsvorschlägen möglich.
eLogistik - Inventur APP
Die Inventur APP ermöglicht sichere scannergestützte Inventuren. Dies können sowohl spontane Inventuren als auch die Bearbeitung initialisierter eNVenta Inventuren sein. Für bereits in eNVenta initialisierte Inventuren werden die Artikelnummer, der Platz sowie die Menge geprüft und die Position anschließend bebucht. Die spontane Inventur ermöglicht die Zählung und Verbuchung eines einzelnen Platzes anhand einer speziellen Inventur-ID inkl. Journalisierung.
eLogistik - Theken APP
Die Theken APP unterstützt Ihren Theken- und Ladenverkauf durch das einfache Scannen vom Kunden gewünschter Artikel. Diese werden nach dem Verkaufsgespräch in einen bestehenden oder neu anzulegenden Verkaufsauftrag übernommen.
Fazit zur mobilen Arbeit
Haben wir Ihr Interesse an den mobilen Lösungen für eNVenta ERP geweckt, dann melden Sie sich jetzt bei unserem Vertrieb.