eNVenta-ERP - Unternehmensnachricht erstellen

Unternehmensnachricht erstellen – eNVenta ERP

In diesem Video geht es darum, wie man Unternehmensnachrichten erstellen und die zuständigen Mitarbeiter informieren kann.

Dazu geht man zuallererst auf eNVenta Zoom und klickt auf ‚Optionen‘ und dann auf ‚Unternehmensnachrichten verwalten‘. Man sieht, dass unten ein weiteres Fenster aufgeht und hier kann man nun eine weitere ‚Information‘ anlegen bzw. hinzufügen.
Man gibt dann einen Titel und eine Nachricht dann speichert man das Ganze ab.

In der Spalte ‚Status‘ hat man die Möglichkeit die Nachricht auf ‚In Verarbeitung‘, ‚Aktiv‘ oder ‚Deaktiviert‘ zu setzten.
Sobald man möchte das die Information sofort angezeigt wird, stellt man den Status von ‚In Vorbereitung‘ auf ‚Aktiv‘ und dann nochmal auf Speichern klicken – jetzt ist die Nachricht verfügbar.

Möchte man nun auch alle Kollegen per Wiedervorlage informieren, klickt man auf ‚System‘ dann auf ‚Jobs‘. Hier sieht man, dass im Video 3 Jobs schon voreingestellt sind, man kann entscheiden bzw. auswählen, wer informiert werden soll – ‚alle Mitarbeiter‘, ‚Logistik Mitarbeiter oder ‚Vertrieb Mitarbeiter‘ informieren.

Man wählt eins aus, klickt dann auf ‚Ausführen‘ und innerhalb von einer Minute werden alle gewünschten Kollegen benachrichtigt.

 

 

Vielen Dank an unseren Kunden Edgar Borrmann GmbH & Co. KG aus 35463 Fernwald für die Bereitstellung seiner Schulungsvideos.

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