Wiedervorlage erfassen eNVenta ERP

Wiedervorlage erfassen

Hallo, in diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Wiedervorlage erstellen bzw. erhaltene Wiedervorlagen bearbeiten und diese wieder verschicken.

Wir sind hier beispielsweise in einem Auftrag drin und wir möchten, dass ein Kollege uns diesen nun mit weiteren Artikeln befüllt. Dafür gehen wir hier oben auf die Wiedervorlage, geben eine Nachricht ein und fügen den jeweiligen Kollegen hinzu. Wir haben die Möglichkeit entweder direkt per Klick hinein den Empfänger einzutragen oder aber auch in der Liste zu suchen. Wir klicken in unserem Beispiel jetzt erst einmal wieder die Leiste zu und wählen den jeweiligen Empfänger. Wir könnten jetzt hier noch die Abteilung hinterlegen.

Wichtig ist der Termin Typ: ist es nur eine Info, ist es zur Genehmigung oder soll der Kollege es bearbeiten? Wir könnten auch noch eine Priorität hinzufügen. Dies ist uns jetzt im Beispiel nicht so wichtig und wir verschicken das ganze schon über den Speichern Button. Nun erhält NS diese Wiedervorlage. Diese wird ihm sichtbar gemacht hier oben unter dem Klemmbrett-Symbol hier unten in den Reitern. Damit wir nun hier auch einmal einen Vorgang sehen, haben wir uns eben gerade über die Wiedervorlage einfach eine Nachricht selbst gesendet. Hier oben wird uns jetzt der Auftrag angezeigt, genauso wie die Nachricht die wir hinterlassen haben.

Wir haben jetzt hier an der Stelle auch die Möglichkeit – indem wir einfach zweimal in das Feld klicken, zweimal Eingabe drücken – auch eine Antwort zu verfassen. Das könnte jetzt die Beantwortung wiederum sein, dass wir den ganzen Auftrag fertiggestellt haben. Wir möchten jetzt einfach nur noch mal den Kollegen NS darüber informieren. Dafür müssen wir jetzt hier noch mal auf ja drücken, dass die Wiedervorlage wirklich geändert wird und wir tragen jetzt hier beispielsweise einfach den Empfänger wieder ein. Nach Bestätigung wird die Wiedervorlage wieder an den Kollegen NS weiter gesendet. Dies geschieht, indem wir auf Bestätigen drücken (oder Eingabe) und Wiedervorlage ändern auswählen. Nun wird in diesem Falle jedoch auch die Nachricht versendet, wenn wir den Empfänger ändern.

Wenn wir nun den Kollegen einfach gar nicht mehr weiter informieren möchten, dann können wir auch einfach den Vorgang markieren und auf erledigt drücken und die Wiedervorlage wird nicht mehr in der Liste angezeigt.

 

Viele unserer in Videos gezeigten Funktionalitäten werden Sie im eNVenta Standard nicht finden,
sondern ausschließlich in unseren ERP Novum Lösungen PaperPack, eTrade und eLogistik!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielen Dank an unseren Kunden Edgar Borrmann GmbH & Co. KG aus 35463 Fernwald für die Bereitstellung seiner Schulungsvideos.

Comments are closed.