E-Logistik Apps
Mit unseren Apps schaffen wir den erfolgreichen Übergang von der belegorientierten und papiergebundenen Ein- und Auslagerung zur digitalen und vorgangsübergreifenden Abbildung Ihrer Logistikprozesse, vom Wareneingang über die Kommissionierung, den Thekenverkauf sowie die Inventur.
Geschäftsoptmierung Versandhandel PDF
Warenaufnahme
Die Warenaufnahme APP ermöglicht eine schnelle und sichere Identifizierung eingehender Artikel und automatische Zuordnung zu laufenden Bestellungen. Sie bereitet den Wareneingang vor und beschleunigt dessen Bearbeitung und Verbuchung. Anhand des Scans der Artikelnummer, der EAN oder der Lieferantenartikelnummer werden der Artikel sowie die zugehörige Bestellung identifiziert und die Mengen jeweils addiert und zugeordnet. Die gelieferten Mengen werden hierbei sukzessive einzeln aufgenommen und aufsummiert, so dass eine vorherige aufwendige Identifizierung und Sortierung der Waren entfallen. Im Anschluss erfolgt mit Abschluss eine automatische Übergabe der tatsächlich gelieferten Menge an den Wareneingang inkl. Überprüfung einer Über- oder Unterlieferung sowie des Drucks einer Wareneingangsliste.
Wareneingang
Die Wareneingangs APP ermöglicht eine schnelle und sichere Einlagerung und Verbuchung der eingehenden Waren auf die Lagerplätze. Hierbei werden die zu bebuchenden Lagerplätze vorgeschlagen und anschließend der Scan bestätigt, eine individuelle Übersteuerung ist hierbei jederzeit möglich.
Multi-Order-Kommissionierung
Die Kommissionier APP ermöglicht eine auftragsübergreifende und parallele Kommissionierung. Die Picklisten entstehen aus dem Pickpool-Leitstand. Hierbei kann eine Packliste nach Lagerbereichen in n-Picklisten aufgeteilt werden, so dass eine parallele Bearbeitung durch mehrere Mitarbeiter ermöglicht wird. Es erfolgt eine Scanner gestützte Identifikation der Artikel, Lagerplätze und Mengen. Hierbei ist ein Wechsel des Lagerplatzes sowie die Mengenanpassung und Rückstandsbildung komfortabel möglich. Nach erfolgreicher Bearbeitung und Bestätigung der Positionen erfolgt die finale Verbuchung, sobald alle zusammengehörigen Picklisten bearbeitet und gescannt wurden.
Umlagerungen
Die Umlagerungs APP ermöglicht scannergestützte interne Umlagerungen. Hierbei sind sowohl spontane Umlagerungen als auch die Ansicht und die Abarbeitung von vorab generierten Umlagerungsvorschlägen möglich.
Inventur
Die Inventur APP ermöglicht sichere scannergestützte Inventuren. Dies können sowohl spontane Inventuren als auch die Bearbeitung initialisierter eNVenta Inventuren sein. Für bereits in eNVenta initialisierte Inventuren werden die Artikelnummer, der Platz sowie die Menge geprüft und die Position anschließend bebucht.
Thekenverkauf
Die Theken APP unterstützt Ihren Theken- und Ladenverkauf durch das einfache Scannen vom Kunden gewünschter Artikel. Diese werden nach dem Verkaufsgespräch in einen bestehenden oder neu anzulegenden Verkaufsauftrag übernommen.
TESTIMONIALS
Kundenstimmen
Unsere ERP-Lösung ist ein lebendes System, das sich schnell und flexibel an die sich ändernden Bedürfnisse anpasst. ERP Novum ist unser zuverlässiger Partner, der uns immer mit gutem Rat und Tat zur Seite steht.
Wir steuern alle Prozesse durchgängig vom Lager bis zum Außendienst direkt, schnittstellenfrei aus dem ERP. Von der Auftragseingabe bis zum Lieferscheindruck wird alles komplett beleglos erledigt.
PDF zu den Lösungen
Wie können wir Ihnen helfen?
Standorte
ERP Novum GmbH
Höchster Straße 94
65835 Liederbach am Taunus
Deuschland
ERP Novum GmbH
Leo-Steiger-Straße 9
52355 Düren
Deutschland
Bürozeiten
Mo-Fr: 08:00 – 17:00 Uhr
Rufen Sie uns an
06196-95400-0